Schüco Partner Rollofenster
Die Neuheit - Das Integralmaster

DAS SUN-MASTER Fenster-Management-System

FMS KNX Box

SUN-MASTER FMS KNX Steuerungs BOX:

Dies ist die eigentliche Steuerung des SUN-MASTER Fenster-Management-Systems. Ein von uns, in Zusammenarbeit mit Q-Data Service GmbH aus Hamburg entwickeltes KNX-BUS System als fertige Plug and Play Lösung. Diese Box befindet sich irgendwo unauffällig in Ihrem Gebäude.

Hier die wichtigen Vorteile:

  1. Plug and Play fähig. Rollos anschließen Stecker in die Steckdose - fertig.
  2. Bedienung der Rollos als Browserlösung, daher plattformübergreifend. Egal
    ob iPhone, iPad, PC, MAC, Android, alles kein Problem.
  3. Bedienung aber auch über herkömmliche Taster oder Fernbedienung möglich.
  4. Rollogruppen können individuell nach Ihren Vorgaben erstellt werden.
  5. Weitere Motorsteuerungen sind nicht erforderlich.
  6. Rollos können sowohl manuell oder per Zeitsteuerung bedient werden.
  7. In Verbindung mit dem Shade-Center entsteht ein vollständiges Fenster-Management-System, d.h. Vollautomatik in Abhängigkeit von Licht, Temperatur und Intensität der Sonneneinstrahlung
  8. Das komplette System wir ferngewartet. Änderungen in der Programmierung sowie Up-Dates etc. werden direkt von Hamburg aus eingespielt. Hierfür wird nur ein Internet-Anschluss benötigt.
  9. BOX um viele Funktionen wie Heizungssteuerung, Lichtsteuerung etc. erweiterbar.
  10. Last but not Least: es handelt sich über ein sehr preisgünstiges KNX System.

 

KNX-Shade-Center
Bediensoftware

 

Durchgang
Sonnenabstrahlung
Isolierung

Die Hochleistungs-Reflexionsfolien können viel mehr als normale Rollobehänge. Die Hauptfunktionen sind:

1. Sonnenreflexion: Sie verhindert die Raumaufheizung, funktioniert auch hinter der Verglasung und sorgt dafür, dass man mit unseren Rollos einen echten Sonnenschutz bekommt.
2. Fensterisolation: Sie kann das Fenster wirksam abisolieren. Durch diesen Isolationseffekt werden Heizkosten reduziert.
Dass darüber hinaus auch ein hervorragender Blendschutz bei voller Durchsicht nach außen gegeben ist, sei hier nur am Rande erwähnt.

Alle diese Vorteile sind aber nur theoretischer Natur. Schließlich nützt der beste Behang nichts, wenn er sich aufgerollt in der Kassette befindet, also nicht genutzt wird. Dann gibt es noch Situationen (Winter, kalt, aber die Sonne hat schon Kraft), bei welchen man die Sonne gerne zur Raumheizung nutzen möchte.

Aus diesem Grund haben wir ein Fenster Management System entwickelt. Das Herzstück ist unsere Steuerungsbox. Die FMS KNX Box.

Die FMS KNX Box sorgt dafür, dass alle oben genannten Funktionen optimal genutzt werden, die Rollos sich also je nach Bestimmung im ausgefahrenen Zustand, oder eingefahrenen Zustand befinden.

Funktion 1: Der Behang ist ausgefahren, um den Innenraum vor Blendung als auch Wärmeentwicklung zu schützen. Eine Klimaanlage würde jetzt erheblich weniger Energie ver-brauchen. Eine klassische Funktion.

Funktion 2: Der Behang ist ausgefahren, um die Fenster zusätzlich zu isolieren. Nun wird die Heizungsanlage erheblich entlastet, was zu einer deutlichen Energieeinsparung führt.

Funktion 3: Hier ist der Behang bewusst eingefahren. So wird dafür gesorgt, dass in den Wintermonaten die Sonneneinstrahlung zur Raumheizung genutzt wird.

Die Komponenten:

Shade Center

Dies ist das Auge des SUN-MASTER Fenster-Mangement-Systemes: Es misst nicht nur die Helligkeit sondern auch die Kraft der Sonneneinstrahlung. Das alles auch noch für die 4 Himmelsrichtungen. So weiß das Comfortmaster SMI ob es sich auch wirklich lohnt, den Behang hochzufahren. Oder aber ob es besser ist die Isolationswirkung des Behanges zu nutzen. Auf diese Weise wird die maximale Effizienz des Systems sichergestellt.

Das SUN-MASTER Fenster-Management-System verfügt über eine sehr einfache Art der Bedienung. Neben der Automatik kann natürlich jederzeit manuell in das System eingegriffen werden.

Die manuelle Bedienung erfolgt dabei über iPhone, iPad PC, MAC oder andere Smartphones oder Tablets. Einfach einen Raum betreten, das passende Rollo auswählen und schon kann man die Rollos bedienen. Ganz einfach.

Im Büro können Sie somit die Rollos direkt von Ihrem Arbeitsplatz bedienen. Einfach vom PC aus.

Comfortmaster SMI:

Die Comfortmaster SMI Rollos verfügen über leistungsstarke 24V Motoren, welche nicht nur über eine effiziente Drehzahlregelung verfügen, sondern auch ihre Position an die Steuerung übermitteln. Dadurch ist der synchrone Lauf der Behänge gewährleistet.

Auch als Comfortmaster SMI Overlight lieferbar.

Comfortmaster SMI 400 - 600